Ilios e.V.

Rosenstauden 14
79114 Freiburg im Breisgau

"Sonne und Mond"

Rufen Sie einfach an unter:

0761/ 4763448

oder schreiben Sie uns:

ilios-ev@web.de

oder tragen Sie sich in unser Gästebuch ein

unter:www.ilios-ev.de

Ilios.eV

Ilios e.V. wird gegründet

Am 17. Juli 2014 wurde der „ILIOS e.V“ gegründet.

In den Vorstand wurden Dr. Friedhelm Hemmerich und Doris Reckewell gewählt.

Unser Ziel ist wie von Anfang an die Unterstützung von bedürftigen Kindern in Griechenland,  deren Familie durch die lang anhaltende Finanzkrise in finanzielle Not geraten ist. Die Unterstützung trägt auch den Charakter eines Stipendiums, das die bestmögliche Leistung und Entwicklung eines Kindes unterstützt und motiviert.

Wir erkundigen uns genau bei Schulen, Lehrern und Elternvereinen über die Kinder und über ihre Familienverhältnisse und wir vergewissern uns, dass die Unterstützung dem Kind zukommt.

Die direkte und persönliche Kommunikation zwischen Spender und Empfänger steht im Mittelpunkt unserer Aktivität. Briefe, Bilder und das gegenseitige Kennenlernen vor Ort begleiten diese Verbindung.

Dazu wollen wir diese persönliche Kommunikation auch unter den Ilios-Mitgliedern durch Austausch und Treffen bewahren und erweitern.

• Unser Einsatz ist ehrenamtlich.
  • Die gesamten Einnahmen werden den Kindern zugeleitet.
  • Die Spenden sind von der Steuer absetzbar

Wie können Sie uns unterstützen?

• Mit einer Patenschaft für ein Kind, dem monatlich ein bestimmter Betrag zur Verfügung gestellt wird.

• Mit einer einmaligen Spende, die wir dann mit anderen Spenden bündeln und als Patenschaften weiterleiten.
  • Durch Ihren Beitritt und Ihre Mitwirkung in unserem Verein

Wenn Sie interessiert sind, schicken Sie uns eine E-Mail. Sie können auch das Anmeldeformular ausdrucken und ausgefüllt an uns schicken. Sie erhalten dann von uns alle relevanten Informationen.

Gründungsmitglieder: